Transporte Kraftfahrer werden – wie? und warum?

May 15, 2018 | Author: Anonymous | Category: N/A
Share Embed


Short Description

Download Transporte Kraftfahrer werden – wie? und warum?...

Description

B- EN!! O J 1A SICHT AUS

Kraftfahrer werden – wie? und warum?

Transporte K.J. BI J K E R K

runterschalten!

... und wie es geht.

Kraftfahrer: Warum?

1

Weil gute Fahrer dringend gebraucht werden. Sehr viele erfahrene Kraftfahrer werden in den nächsten Jahren in Rente gehen. Da in der Vergangenheit zu wenig ausgebildet wurde, fehlen schon heute junge Fahrer.

2

Weil gute Fahrer gutes Geld verdienen und sichere Arbeitsplätze haben. Je besser die Ausbildung (das Bestehen der Führerscheinprüfung reicht bei Weitem nicht aus!) desto besser der Verdienst und desto größer die Auswahl an Jobs.

3 4

1

TQ1:

Umschulung mit Bildungsgutschein Dauer: 24 Monate runterschalten! Verdienst: ALG I oder ALG II Abschluss: Facharbeiterbrief BKF, IHK-Prüfung in Theorie und Praxis

3

Einzelmaßnahme im Betrieb von Transporte Bijkerk Dauer: 18-20 Monate Verdienst: nach Absprache s pBIoJ KrtE R Ke T ra nK.J. Abschluss: Facharbeiterbrief BKF, IHK-Prüfung in Theorie und Praxis

Wo Kraftfahrer gebraucht werden Spedition Von der Milchtüte bis zum Fertighaus; alles muss vom Hersteller zum Kunden transportiert werden. Das alles leisten Speditionen, bzw. WIR, die Fahrer. Berge- und Abschleppdienste Baugewerbe (Erdarbeiten, Abriss und Neubaumaßnahmen) Kranmontage Recycling SCANIA 4x2 SCANIA 6x2

DAF XF105

6 Monate werden als 1.Teil einer Ausbildung anerkannt, die zum Facharbeiterbrief BKF führt

2

Weil die Arbeit nicht nur abwechslungsreich ist, sondern auch Spaß macht – wenn man sie denn beherrscht! Weil man in vielen verschiedenen Branchen arbeiten kann.

Weiterbildung mit Bildungsgutschein Dauer: 2-8 Monate runterschalten! Verdienst: ALG I oder ALG II Abschluss: lediglich EU-Kraftfahrer ohne Facharbeiterbrief

4

3-jährige Lehre (Verkürzung evtl. möglich) Verdienst: je nach Lehrjahr 600-800 € brutto. Wer schon als Fahrer eingesetzt wird, bekommt zusätzlich Spesen Abschluss: Facharbeiterbrief BKF, IHK-Prüfung in Theorie und Praxis Bewerbungen an: Transporte Bijkerk, s pBIoJ KrtE R Ke T ra nK.J. Lanterstr. 40, Dinslaken Voraussetzungen sind immer gute deutsche Sprachkenntnisse, der Führerschein Klasse „B“ oder die alte Klasse 3 und Verantwortungsbewusstsein. Wenn Sie sich vorstellen können, diesen Beruf zu ergreifen, sprechen Sie uns an – wir finden eine Lösung, die zu Ihnen passt.

Wir können die Zukunft nicht vorhersagen, fest steht aber, dass der Fahrermangel in den nächsten Jahren weiter zunimmt und jedem, der die nötige Motivation und Fachkenntnis mitbringt, ist eine gute Stelle sicher. Wir haben zahlreiche Kontakte zu verschiedensten Transportbetrieben – profitieren Sie davon, so wie diese Auszubildenden. Thomas, 35 Jahre, gelernter Dachdecker. „Als Dachdecker war ich jeden Winter arbeitslos. Als Kraftfahrer weiß ich, dass ich jeden Monat mein Geld sicher habe. Ausserdem habe ich meine Leidenschaft für‘s Fahren entdeckt, je weiter, je besser. Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und habe schon konkrete Angebote, wo ich nach der Ausbildung anfangen kann. Mal sehen, wer mir dann das beste Angebot macht.“

Arnheim

A3

Nr.40 Lanterstraße

Ausfahrt Dinslaken-Süd

Brinkstraße

A59 Wesel, Duisburg

runterschalten!

runterschalten!

Gewerbegebiet Dinslaken-Süd r-Straße umache h c S rt u K

www.kraftfahrerplus.de [email protected]

Kontakt: 02064-4850025

Fabio, 31 Jahre: „Ohne Berufsabschluss bin ich von Job zu Job gewandert, schlechte Bedingungen, schlechte Bezahlung. Ich bin froh und auch ein bisschen stolz, dass ich jetzt einen Abschluss habe, mit dem ich wirklich ’was anfangen kann. Direkt nach der Ausbildung fange ich bei einer großen Kran-Montage-Firma an, die Standorte in ganz Europa haben. Diesen Job hätte ich ohne Berufsabschluss niemals bekommen.“

Oberhausen

Kai Bijkerk, Lanterstr. 40, 46359 Dinslaken. www.kraftfahrerplus.de

View more...

Comments

Copyright © 2020 DOCSPIKE Inc.