medienmitteilung

April 3, 2018 | Author: Anonymous | Category: N/A
Share Embed


Short Description

Download medienmitteilung...

Description

MEDIENMITTEILUNG

Nänikon, September 2012

Ecomedia vertreibt Novero in der Schweiz Der

Schweizer

Zubehör

Spezialist

DSD

und

novero

kündigen

eine

Zusammenarbeit für den Schweizer IT Markt ab September 2012 an. Ab

September

bietet

die

im

Datenträger-

&

Zubehörmarkt

spezialisierte

Vertriebsgesellschaft der Ecomedia Gruppe die innovativen Bluetooth Produkte des Unternehmens novero – Anbieter mobiler Kommunikationslösungen mit Hauptsitz in Deutschland, entstanden aus einem erfolgreichen Management Buy-Out von Nokia – an. Die bei Ecomedia künftig angebotene Lifestyle-Produktpalette von novero deckt vom klassischen Bluetooth-Headset wie TheFirstOne bis zur Freisprechlösung für das Automobil ein attraktives Portfolio intelligenter High-Tech Accessoires ab. Spezielle Aufmerksamkeit erhalten bei Kooperationsstart der in diesem Jahr mit dem reddot Design Award ausgezeichnete Bluetooth Stereo in-ear Kopfhörer Rockaway sowie seine Stereo-HeadsetGeschwister Rockdale, Brooklyn und Tour – alle by novero. Die Ecomedia Gruppe gehört zu den führenden Zubehör- und Storage Distributoren in der Schweiz

und

verfügt

über

Verträge

mit

allen

bekannten

Drucker-

und

Speichermedienhersteller. Mit der Aufnahme der novero Produkte erweitert die Gruppe das Sortiment vermehrt in die wachsende Märkte im portablen Zubehör Markt. „Mit der Data Storage Division von Ecomedia haben wir einen Partner gefunden, welcher den Spirit wachsender Technologien bereits in den Speichermedien erkannte und gezielt den Markt bearbeitet“. So Christoph Ochsenreither, Senior Sales Manager Central Europe, novero.

Durch den gezielten Vertrieb von novero stösst die Ecomedia weiter in das Zubehör Segment vor, so Stefan Ebnöther, Product Manager der Data Storage Divison. „novero bietet mit den hoch entwickelten Produkte, der spannenden Preisgestaltung und dem Nokia Back-Ground das notwendige Know-How um in diesem hart umkämpften Markt einn Vorteil für den Kunden zu bieten.“ Verfügbarkeit Die novero Produkte sind ab sofort verfügbar und können über die Ecomedia AG, die Oridis AG, die Micro Electronics AG und über den Fachhandel bezogen werden.

Weitere Informationen bei: Stefan Ebnöther Data Storage Division, 8606 Nänikon Tel: +41 (0) 44 908 15 51 Fax: +41 (0) 44 908 15 31 mailto:[email protected]

Über die Data Storage Division der Ecomedia Gruppe Als Kompetenzzentrum über das komplette Speicher Sortiment ist die Data Storage Division (DSD) seit Mai 2007 Teil der Ecomedia Gruppe. Zusammen mit der Ecomedia und deren Töchter Oridis und Micro Electronics deckt die Gruppe den Schweizer Verbrauchsmaterial Markt in allen Vertriebskanälen ab. DSD ist unter anderem offizieller Distributor von Imation, Verbatim, Samsung, IBM, HP, Sony und führt die Eigenmarke disk2go®

Weitere Informationen unter: www.datastorage.ch

Über Novero

novero gestaltet Kommunikationslösungen, die außergewöhnliche Kunstfertigkeit mit führender Technologie kombinieren. Einfallsreichtum, Individualität und hochwertiges Design zeichnen die car communication und mobilen Lifestyle-Produkte aus. Seit dem erfolgreichen Management Buy-Out der Automotive Sparte von Nokia im Jahre 2008 nutzt das Team seine Kreativität und Erfahrung, um eine eigene, neuartige Klasse drahtloser Produkte für die Automobilindustrie und den Endverbraucher zu entwickeln und diese zu produzieren. Derzeit umfasst das Produktportfolio sowohl Tech-Accessoires und Multimediaprodukte als auch Bluetooth-OEMLösungen für die Automobilindustrie. Zu den Kunden zählen Marken wie Audi, Bentley, Ford of Europe, Land Rover und Skoda, Volkswagen und Nokia. Zurzeit sind weltweit rund 400 Mitarbeiter in Europa, Nord-Amerika und Asien beschäftigt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Düsseldorf.

Mehr zu novero auf www.novero.com, in Facebook http://www.facebook.com/noverostyle und Twitter.

View more...

Comments

Copyright © 2020 DOCSPIKE Inc.